Häufig gestellte Fragen

1. Wie lauten mein Benutzername und Kennwort?

Ihr Benutzername ist Ihre E-Mailadresse. Ihr persönlicher Zugang wird nach Bekanntgabe Ihrer Mailadresse durch die Hausverwaltung eingerichtet. Anschließend erhalten Sie einen Link zur Aktivierung Ihres Zugangs. Ihr Kenn-/Passwort können Sie selbst vergeben.

 

2. Wenn ich mich einloggen will erscheint die Meldung „Anmeldung fehlgeschlagen (Benutzernamen und Passwörter unterscheiden zwischen Groß- und Kleinschreibung)!“

Bitte achten Sie darauf, dass Benutzername und Passwort über die korrekte Schreibweise verfügen. Falls Sie Ihre E-Mail / Benutzernamen kopieren (z.B. aus einer von uns erhaltenen Mail), achten Sie darauf, dass alle Leerzeichen gelöscht sind. 

 

3. Ich habe mein Passwort vergessen.

Bitte beachten Sie, dass der Hausverwaltung Ihre Passwörter nicht bekannt sind. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben nutzen Sie bitte im Menüpunkt „Service-Portal“ die Funktion

„Passwort vergessen“

Geben Sie hier im oberen Feld Ihre registrierte Mailadresse ein. Im zweiten Feld tragen Sie bitte das Ergebnis der nebenstehenden Rechenaufgabe ein. Klicken Sie anschließend auf

„neues Passwort anfordern“

Sie erhalten in Kürze eine Mail mit einem Link. Hierüber können Sie Ihr Passwort entsprechend ändern.

 

4. Ich habe dreimal einen falschen Benutzer oder ein falsches Kennwort eingegeben.

Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Zugang nun für 5 Minuten gesperrt. Bitte beachten Sie, dass der Zugang auch durch die Hausverwaltung nicht vorzeitig wieder freigeschaltet werden kann. Nach 5 Minuten haben Sie wie gewohnt die Möglichkeit sich einzuloggen.

 

5. Ich habe Einheiten in verschiedenen Objekten, kann aber im Service-Portal nicht alle einsehen.

Möglicherweise sind verschiedene Zugänge mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen angelegt. Wenn Sie Benutzerprofile zusammenfügen möchten, wenden Sie sich bitte an die Hausverwaltung.

 

6. Die Webseite wird falsch dargestellt. Die Felder zum Eingeben meiner Login-Daten werden nicht angezeigt.

Möglicherweise wird die Darstellung durch die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers blockiert. In diesem Fall verwenden Sie bitte einen anderen Browser (Firefox, Google Chrome, Internet Explorer).